Samstag, 13. November 2004
Wieder zu Hause
In den ersten Wochen nach der Keniareise hatte ich größere Probleme, wirklich wieder ganz nach Hause zu kommen. Genau wie im Februar nach den Patenkinderbesuchen in Vietnam war ich auch jetzt in Gedanken noch ganz, ganz lange in Kenia bei Esther, Mary, Molly und Kelvin - und auch bei Abdia!
Richtig gelesen - ich habe eine weitere Patenschaft übernommen. Allerdings habe nicht etwa ich Abdia, sondern Abdia hat am letzten Tag unseres Besuches in St. Mathew mich gefunden - und dann eigentlich mehr oder weniger sofort "adoptiert". Ich war sofort fasziniert von der jungen Frau - habe es aber trotzdem geschafft, nicht spontan zu handeln. Als ich dann wieder zu Hause war und mir die Fotos angeschaut habe, wieder und wieder - konnte ich einfach nicht anders - eine Mail ging nach Kenia - und einige Tage später hatte ich die Bio von Abdia auf meinem Computer - ein Foto brauchte ich ja nicht, schließlich hatte ich Abdia selber mehrmals fotografiert. Ich werde Abdia jetzt auch endlich im Laufe des Wochenende auf der HP vorstellen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 22. Oktober 2004
Körperlich seit einer Woche wieder anwesend,...
in Gedanken aber immer noch mehr in Kenia! Die zwei Wochen vor Ort sind immer noch so präsent - selten war ich bisher der Meinung, in den letzten Monaten wirklich absolut das Richtige getan zu haben!

Mir fehlen immer noch Worte für das Erlebte - die unterschiedlichen Bilder - 1. Ankunft in der Schule, Kinder über Kinder stürzen auf einen zu - 1. Treffen mit den eigenen Patenkindern - Unterhaltungen mit so vielen verschiedenen Menschen, manchmal über Gott und Welt, manchmal auch über ganz ernste Themen - usw. - schwirren immer noch durch den Kopf! Irgendwann gibt es auch hierzu mal einen längeren Bericht, aber im Moment noch nicht (sorry!)

Andere Patenkinderpost - und dazu auch welche der absolut wunderschönen Sorte - habe ich in den letzten Wochen auch bekommen - dazu dann ebenfalls später mehr!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 30. September 2004
Es geht los!
Morgen früh fliege ich - zusammen mit einer anderen Patin - runter nach Kenia - die nächsten Tage werden wir dann zu Dritt in Kwa Watoto und St. Mathew in Nairobi verbringen - insgesamt über 800 Kinder und Jugendliche - darunter meine vier Patenkinder - so langsam wird die Aufregung größer!

Die Taschen sind mehr oder weniger fertig gepackt! Gleich muss ich noch die letzten Kleinigkeiten besorgen und dann nur noch einmal Schlafen!

Ich freue mich auf Esther, Mary, Molly und Kelvin - auf das Wiedersehen mit Nehemiah, auf seine Familie - und so wie es ausschaut, werde ich auch Sepaline wiedersehen können!!!

Bis dann...

... link (0 Kommentare)   ... comment