Mittwoch, 29. September 2004
Schwere Entscheidungen
Die Patenschaften für Lamoussa und Chhai sind beendet - ich habe mich entschieden, keine neuen Patenschaften über Plan stattdessen zu übernehmen.

Obwohl ich, u. a. sicher durch meinen Besuch in Vietnam, davon überzeugt bin, dass mit dem Geld der Paten vor Ort viel erreicht wird, gefällt mir mittlerweile einiges nicht mehr so gut bei Plan.
Ich fühle mich in dieser großen Organisation nicht mehr so richtig wohl und gut aufgehoben - viele Dinge haben sich, meiner Ansicht nach, dort in den letzten Jahren geändert - meine Einstellung sich sicherlich ebenfalls.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 12. September 2004
Noch eine schöne Nachricht...
bzw. eigentlich sogar drei gab es noch, die ich irgendwie unterschlagen habe.

Ich hatte bei meiner Reise nach Vietnam im Februar 2004 das Glück, auch für zwei andere Patinnen ihre Patenkinder besuchen zu dürfen. Die Besuche bei Hang und Lan waren für mich genauso aufregend, besonders, eindringlich, wunderbar und gefühlvoll wie die bei meinen eigenen Patenkindern.
Und jetzt kamen aus Vietnam zeitgleich sowohl von Hang & ihrer Mutter als auch von Lan Grüße an mich über die jeweilige Patin - Freude pur!!!
Bei den ganzen Patenkinderbesuchen hatte ich im Februar einen wirklich netten Dolmetscher - dieser junge Mann war auch zufällig der Dolmetscher einer weiteren Patin, die jetzt vor kurzem ihr Patenkind besucht hat und der ich 2 Briefe für meine Kids mitgegeben hatte. Und was hat mir diese Patin - DANKE, liebe Elke! - aus Vietnam mitgebracht: Einen richtig netten Brief des Dolmetschers, den ich an diesem Wochenende auch endlich beantworten werde! Damit hätte ich absolut nicht gerechnet!
Es passieren doch mehr wunderbare Sachen als man so denkt!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 10. September 2004
Arbeit über Arbeit
In der letzten Woche gab's außer viel zu viel Arbeit zum Glück einige patentechnische Lichtblicke! Der süße Brief von Tsering, meinem tibetischen Patenkind, gehörte absolut zu den Highlights! Es hat mir wieder einen solchen Spaß gemacht, die Zeilen der Kleinen zu lesen - wie sie ohne Punkt und Komma Wort and Wort auf Englisch "gebastelt" hat - ob sie wohl auch genauso spricht??? Auch überrascht es mich immer wieder, wie schnell mich die Post aus den Kinderdörfern in Indien erreicht. Kaum hatte ich Tsering eine Kleinigkeit zum Geburtstag geschickt, war auch schon ihre Antwort da, dass sie sich ganz doll darüber gefreut hat!!!
Ansonsten habe ich mich auch sehr darüber gefreut, dass schon wieder einige Schulkinder aus Kenia einen Paten gefunden haben - die Vermittlung hat dieses Mal wieder besonders Spaß gemacht!

Nachtrag: Die Impfung ist übrigens ohne größere Nebenwirkungen vonstatten gegangen!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment