Sonntag, 16. Januar 2005
Wie die Zeit vergeht...
... jetzt ist es schon Mitte Januar und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, meine Homepage zu aktualisieren. Die Koordination von Harambee Kwa Watoto fordert im Moment meine gesamte Zeit - neben einem kurzweiligen, anstrengenden und überstundenreichen Vollzeitjob - LOL - aber ich hoffe, dass ich im Januar noch irgendwann Zeit finden werde, alles zu aktualisieren.
Ansonsten kann ich bislang berichten, dass ich einige schöne Weihnachtspost bekommen habe - die Parizatkinder haben mich mit tollen, selbstgemachten Weihnachtskarten verwöhnt, außerdem kam gestern auch noch Post von meinem Patenkind Tsering aus Nordindien. Auch mein anderen tibetisches Patenkind war in den letzten Wochen recht schreibfreudig.

Bei Plan läuft wieder alles nicht ganz so rund - nachdem ich mich Anfang Dezember erkundigt hatte, ob nach einigen Monaten mal wieder Post von Enfei aus China eingegangen ist, bekam ich die Antwort, dass am 1.12.04 ein Brief in den Computer eingegeben worden wäre - naja, bis gestern habe ich ihn noch nicht erhalten - gleiches gilt für einen Jahresbericht aus Vietnam. Warten wir's mal ab, wann die Post hier ankommt - das es nun schon über 7 Wochen innerhalb Deutschlands dauert, finde ich trotz Weihnachten und der Flutkatastrophe, einfach zu lange!
Von der Einwegkamera aus Vietnam - laut Linh im Mai/Juni abgegeben habe ich noch nichts gehört - die Bereitschaft von Plan (vor der Flutkatastrophe, Anfang Dezember) sich darum zu kümmern, war nicht vorhanden - ich solle abwarten... (wie lange denn noch???).
Da ich im Herbst 2005 ja nach Vietnam und China reisen werde, ist mir die EWK mittlerweile schon fast nicht mehr so wichtig - es ist nur für Linh sehr schade, sie fragt in jedem ihrer, wesentlich seltener gewordenen Briefen immer noch, ob ich die EWK bekommen habe. Aber es interessiert mich schon, ob Enfei überhaupt noch im Projektgebiet lebt - es ist jetzt seit 2002 das 1. Mal, dass ich monatelang nichts von ihr gehört habe. Ein wenig Geduld habe ich noch - und irgendwann müsste ja auch endlich die Post kommen, die am 1.12.2004 in den Computer eingegen sein soll.

Auch von den Kindern aus dem indischen Kinderheim habe ich zum ersten Mal länger nichts gehört - betroffen sind sie von der Flutkatastrophe selber nicht - es ist auch in den letzten Monaten Post nach Deutschland geschickt worden, wie ich von anderen Paten erfahren habe - vielleicht ist da ein Brief verloren gegangen.

Mittlerweile habe ich es auch endlich geschafft, wieder ein Gästebuch auf die HP einzubinden - das war ja nötig, nachdem das alte Gästebuch einfach verschwunden war (leider mit allen Einträgen!)!

Soweit zu den Neuigkeiten der letzten Wochen...

... link (0 Kommentare)   ... comment